Ich unterstütze Unternehmen der Energie-, Mobilitäts- und Wärmewende dabei, mehr aus ihrem Marketing und ihrer Öffentlichkeitsarbeit herauszuholen – ohne teuren Agentur-Marathon oder wochenlange Extra-Arbeit.
Als ehemaliger Journalist fürs i-Magazin und SmartGyver habe ich zahlreiche Artikel über Photovoltaik und Speicher, Elektromobilität, ökologische Heizsysteme und Smart Home recherchiert und geschrieben. Ich kenne die Herausforderungen der Branche, ohne den Blick für branchenfremde Zielgruppen (z.B. Endverbraucher) zu verlieren.
Dabei vereine ich Branchenkenntnis mit kommunikativem Handwerk: Ich habe Public Relations an der Hochschule der Medien Stuttgart studiert, bringe über 15 Jahre Erfahrung in ehrenamtlicher Öffentlichkeitsarbeit mit und bilde mich laufend in Marketingstrategie, Verkaufspsychologie und Copywriting weiter.
Ich habe mich bewusst dafür entschieden, im Energiewende-Umfeld zu bleiben – weil ich nur Lösungen voranschreiben möchte, die nachweislich etwas Positives bewirken.
Kein Buzzword-Bingo. Kein Greenwashing. Klartext statt Marketinggeschwurbel.